Vereinsmeisterschaft 2022 des SC-Schongau 1946 e.V

Am 13.03.2022 fand die Vereinsmeisterschaft für alle Clubmitglieder am Steckenberg in Unterammergau statt.

Bei bestem Wetter und Schneeverhältnissen konnten die Rennläufer ihr können unter Beweis stellen.

 

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Weltcupfahrer und Olympia Teilnehmer Simon Jocher,

der zum Ehrenmitglied unseres Skiclubs ernannt wurde.

 


Skiausflug Sölden Tiefenbachferner


Training & Ausflüge


Schnupperskitage am Steckenberg

 

Spaß im Schnee war angesagt bei den Schnupperskitagen des SC Schongau am

08. & 09. Januar in Unterammergau.

Kinder im Alter von drei bis neun Jahren lernten an einem Wochenende, wie man sauber und mit ordentlichen Schwüngen die Pisten bergabwärts gleitet.

 

Aufgeteilt in fünf Gruppen konnten die Anfänger Pflug und das Liftfahren erlernen, 

die Fortgeschrittenen ihren Stil auf der Piste verfeinern und verbessern.

 

Am Ende gab es ein spannendes Abschlussrennen mit Preisen für die jeweils drei Erstplatzierten jeder Gruppe. Zudem erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.

 


Zwergerlrennen


Sölden Auftakt 2019


Sommerfest


Ehrungen

                            Jubilare 2018                                                                  Jubilare 2019